Bestes Bio

Am 10. November zeichnete Bio Suisse im Berner Progr 28 Produkte mit dem Zusatzlabel Bio-Gourmet-Knospe aus.
Veröffentlicht: 24.11.2016 | Aus: Salz und Pfeffer 8/2016
28 Produkte erfüllten die Kriterien für die Bio-Gourmet-Knospe.

Insgesamt wurden dieses Jahr 69 Produkte eingereicht. Geprüft wurden diese in einer Blinddegustation von einer unabhängigen Fachjury unter der Leitung des Sensorikers Patrick Zbinden. Für die Beurteilung relevant waren die Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack sowie der allgemeine Eindruck. Zwei der 28 prämierten Produkte erhielten gar eine Sonderauszeichnung. Es handelt sich dabei um den Vanille-Quark der Erlebnis Agrovision Burgrain in Alberswil sowie um den Cuchaule au fil de Safran der Boulangerie Saudan in Freiburg. Dieses Jahr fand die Prämierung in Partnerschaft mit der Vereinigung Les Grandes Tables Suisse statt.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse