Bocuse d’Or: Finalist steht fest

Ende Januar gewann Mario Garcia in Genf die Schweizer Ausscheidung des renommierten Kochwettbewerbs Bocuse d’Or.
Veröffentlicht: 05.02.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2018
Mario Garcia

Der 27-Jährige setzte sich in einem fünf Stunden und 40 Minuten dauernden Wettkampf gegen seine drei Mitbewerber durch. Garcia sicherte sich damit die Teilnahme am Europafinale, das am 11. und 12. Juni in Turin stattfinden wird. Dort wird sich entscheiden, ob der Luzerner ans Weltfinale 2019 in Lyon fahren kann.

Garcia bringt bereits einen Rucksack mit Wettkampferfahrung mit. 2009 gewann er den nationalen Lehrlingswettbewerb Gusto 09, 2010 wurde er mit der Junioren-Kochnationalmannschaft Weltmeister. Diesen Erfolg wiederholte er vier Jahre später als Teamcaptain. Auch als Autor von zwei Kochbüchern («einfach/genial» und «Suppen mit Style») hat sich Garcia, der in Horw ein Kochstudio betreibt, hervorgetan. Und zu guter Letzt zeichnet er verantwortlich für die neue Kocharena der diesjährigen Zagg, in der nicht nur Köche, sondern auch Fotografen, Marketingfachleute oder Produzenten ihr Fachwissen teilen werden.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse