Preisträger gekürt

Der Gastro- und Einkaufsführer «Aufgegabelt» präsentiert seine diesjährigen Geheimtipps und Gewinner.
Veröffentlicht: 24.11.2020 | Aus: Salz & Pfeffer 7/2020
Für Buchautor Martin Jenni und seine Jury führt er die «Beiz des Jahres»: Werner Tobler.

Werner Tobler habe sich «wieder einmal selbst übertroffen», heisst es in der Mitteilung zur druckfrischen neuen Ausgabe von «Aufgegabelt». Der jährlich erscheinende «Guide für Besseresser in der Schweiz» umfasst nicht nur über 600 Adressen zum Einkehren, Einkaufen und Verweilen, sondern verleiht jeweils auch Preise an besondere Köche und Gastgeber. Zum Beispiel eben an Werner Tobler, der mit seiner Partnerin Uschi Frapolli das Bacchus Bistro & Genussmanufaktur im luzernischen Hildisrieden führt. Für die «Aufgegabelt»-Jury, in der neben Autor Martin Jenni auch die Fotografinnen Claudia Link und Kathrin Horn, Publizist Rudolf Trefzer sowie AT-Verlagsleiter Urs Hunziker einsitzen, ist es die «Beiz des Jahres». Die weiteren Preise gingen an die Brasserie Uno in Zermatt («Newcomer»), den Gasthof Zum Brunnen in Fraubrunnen («Alter Hase»), die Jazzkantine Luzern («Die etwas andere Beiz»), das Berghotel Mettmen in Schwanden («Unter einem Dach») sowie an Kerzen-Jeger in Solothurn («Einkaufskorb»).


at-verlag.ch



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse