Ab in den Süden

Das Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ stellt seine Gastronomie bis Ende 2019 komplett um. Adrian Bührer, bislang Küchenchef im Restaurant Pur, zieht es derweil ins Tessin.
Veröffentlicht: 23.11.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2018

Am 1. Januar tritt Adrian Bührer seine neue Stelle als Küchenchef im Restaurant Hide & Seek im Hotel Giardino Ascona an, dessen Konzept mediterrane und ayurvedische Elemente verbindet. Der 33-Jährige folgt dort auf Michel Hojac, der den Posten im Sommer interimistisch übernahm. Zu Bührers beruflichen Stationen zählen das Grand Hotel Bellevue in Gstaad sowie das Grand Hotel National in Luzern. Seit 2015 und noch bis Ende November steht er am Herd des Restaurants Pur im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ. Unter seiner Regie wurde dieses mit einem Michelin-Stern sowie 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Bis zum Jahresende übernimmt Bührers langjähriger Stellvertreter Tarik Lange im Pur, danach wird umgebaut. Bis Ende 2019 soll die gesamte Gastronomie des Hauses mit den Restaurants Pur, Punto, Nippon Sun und Puls Bar & Lounge neu gestaltet werden. In der Zwischenzeit wechseln sich verschiedene Pop-up-Restaurants ab.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse