Ablösung im Arosa Kulm

Für seinen Posten als Executive Chef im Arosa Kulm Hotel bringt Florian Mainzger viel internationale Erfahrung mit.
Veröffentlicht: 16.10.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 7/2018
Florian Mainzger

Im Oktober übernimmt Florian Mainzger die Stelle des Executive Chef im Arosa Kulm Hotel. Der Österreicher bringt viel internationale Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung heuerte der heute 35-Jährige 2006 im Hotel Adlon Kempinski Berlin als Commis de Cuisine an und war mitverantwortlich für Bankette mit bis zu 1100 Gästen. Nach diversen Stationen, etwa in Wien (Intercontinental Vienna) oder in Dubai (Grand Hyatt Dubai), zog er 2011 ins Tschuggen Grand Hotel nach Arosa, wo er als Senior Sous-chef in dem mit einem Michelin-Stern und 15 Gault-Millau-Punkten bewerteten Restaurant La Valetta tätig war. 2012 wechselte er zurück in die Hyatt-Gruppe, zuerst nach Birmingham und danach ins russische Sotschi, wo er als Küchenchef das Preopening und Eröffnungsjahr des Hotels begleitete. In den letzten drei Jahren wirkte er als Executive Chef des Nira Alpina Hotels in Silvaplana. Im Arosa Kulm Hotel ist Mainzger verantwortlich für insgesamt sechs Restaurants. Er folgt auf Pascal Kleber, der bereits im Mai die Küchenleitung des Hotels Belvoir in Rüschlikon übernahm und davor während fünf Jahren im Arosa Kulm Hotel gewirkt hatte.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse