Auf neuer Mission

Fünf Jahre wirkte Kay Baumgardt bei Tobias Funke in Heiden als Patissier. Inzwischen orientiert er sich neu – und bietet seine Dienste als Consultant an.
Foto: Digitale Massarbeit
Veröffentlicht: 05.04.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2022

Ende Februar verliess Kay Baumgardt das Gasthaus zur Fernsicht in Heiden. Hier stand er fünf Jahre in der Küche von Tobias Funke und verantwortete die Dessertkreationen. In einer Medienmitteilung erklärte der 2020 von Gault & Millau zum Patissier des Jahres gekürte Baumgardt, er stehe mit bald 40 an einem Punkt im Leben, an dem er nicht mehr fünfmal die Woche zwölf oder 13 Stunden in der Küche stehen wolle. Den Frühling nutzt der gebürtige Norddeutsche nun, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und eine neue Herausforderung zu suchen, wobei er der Schweiz verbunden bleiben möchte. Konkret plant Baumgardt, seine Consultant-Tätigkeit auszubauen. Er berät bereits heute Kunden im Bereich der Patisserie, darunter das Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse