Brugger geht in Pension

An der Spitze der SV Group kommt es im Mai 2017 zu einem Personalwechsel.
Veröffentlicht: 14.12.2016
Ernst A. Brugger
Silvio C. Gabriel

An der Generalversammlung im Mai 2017 wird Ernst A. Brugger nach 20 Jahren als Verwaltungspräsident der SV Group zurücktreten. In seine Ära als VR-Präsident fallen etwa die erfolgreiche Expansion nach Deutschland und Österreich sowie die Umwandlung des SV von einem Verein in eine Aktiengesellschaft mit der SV Stiftung als Hauptaktionärin. Patrick Camele, CEO der SV Group, würdigt seine Verdienste wie folgt: «Dank des grossen Einsatzes und strategischen Weitblicks von Ernst A. Brugger konnte sich das Unternehmen als Marktführerin in vielfältigen Geschäftsfeldern etablieren.» Bruggers Nachfolge tritt Silvio C. Gabriel an, der seit 2012 Vizepräsident des Verwaltungsrates ist. Bevor Gabriel zur SV Group stiess, hatte er verschiedene leitende Positionen bei Novartis inne.




Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse