Comeback als Chef de Cuisine

Das Schloss Bottmingen holt den früheren Chef de Partie Poissonier als Küchenchef zurück.
Veröffentlicht: 30.03.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2017

Der neue Chef de Cuisine im Restaurant des Bottminger Schlosses ist für die Gourmets aus Basel und Umgebung ein alter Bekannter: Guy Wallyn war nämlich von 2003 bis 2011 schon mal da gewesen und hatte sich sein Rüstzeug als Chef de Partie Poissonier in ebenjener Küche angeeignet, deren Leitung er Anfang 2017 nun übernommen hat. Der 35-Jährige stammt aus dem Elsass und kann auf eine beeindruckende Liste an Stationen zurückblicken. Nach Abschluss der Hotelfachschule im französischen Thann blieb er im Ort und heuerte im Restaurant Cigogne an, um in der Folge als Chef de Partie Saucier im «L’Avenue» sowie als Souschef in der Schlüsselzunft Basel zu erobern. Banketterfahrung sammelte er schliesslich im «Paradies» in Allschwil. Die erste Krone setzte Wallyn seinem beruflichen Wirken als Souschef im mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern dotierten Wirtshaus zur Säge Flüh auf.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse