Der dritte Sieg

Der Sieger des diesjährigen Swiss Culinary Cup stand schon vor acht und vor sieben Jahren auf dem obersten Podestplatz.
Veröffentlicht: 15.11.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2017

Nach 2009 und 2010 gewann Thomas Bissegger heuer zum dritten Mal den Swiss Culinary Cup – und damit einen der renommiertesten Kochwettbewerbe des Landes. Auf den zweiten Platz kochte sich der Finne Henrik Hertel (links im Bild), auf den dritten Platz David Richards. Der gebürtige Dominikaner hatte letztes Jahr noch den undankbaren vierten Rang belegt. Der Jurypreis ging heuer an Pasquale Altomonte – für seine aussergewöhnliche Karriere. Der in einer Genfer Privatbank arbeitende Chef de Partie absolvierte nie eine Kochlehre und schaffte es dennoch immer wieder in den Final prestigeträchtiger Wettbewerbe, letztes Jahr gar in den Halbfinal des Goldenen Kochs und vorletztes Jahr in die Endausscheidung des Swiss Culinary Cup.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse