Die Lamparts ziehen weiter

Nach fast zwanzig Jahren verlassen Reto und Anni Lampart das Zwei-Sterne-Restaurant Lampart's in Hägendorf. Das Erfolgsduo will an einen neuen Ort nochmals durchstarten.
Text: Tobias Hüberli - Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 03.04.2019
Reto und Anni Lampart

Im Juli 2000 übernahmen Reto und Anni Lampart das Lampart's im solothurnischen Hägendorf als Pächter. Rasch etablierte sich das Restaurant unter den besten des Landes. 2004 zeichnete der Gourmetführer Michelin Reto Lamparts schnörkellose Küche erstmals mit zwei Sternen aus. Das Lamparts ist seit Jahren das höchstdotierte Restaurant im ganzen Mittelland. Ende 2019 soll nun aber Schluss sein. «Das 20. Geschäftsjahr möchten wir als stimmige Gelegenheit dafür nehmen, um uns beruflich nochmals komplett neu zu orientieren», lässt sich Reto Lampart zitieren. Nach passenden Wirkungsstätten halten der Spitzenkoch und die ausgebildete Hôtelière und diplomierte Sommelière derzeit noch Ausschau, ein städtisches Umfeld würde die beiden aber besonders reizen. 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse