Gastronomischer Ritterschlag

Der Verband der Köche Deutschlands (VKD) ehrte Anton Mosimann mit dem Life Chief Award.
Veröffentlicht: 22.11.2016 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2016
Anton Mosimann

Der Verband der Köche Deutschlands (VKD) ehrte Anton Mosimann anlässlich der Olympiade der Köche in Erfurt mit dem Life Chief Award. «Mosimann ist einer der Besten, ein Ausnahmekoch, der seit Jahrzehnten international hervorragende Arbeit leistet», erklärt VKD-Präsident Andreas Becker die Entscheidung zu Gunsten des Schweizers, der seit 2004 auch im Besitz des Order of the British Empire ist, dem ihm Königin Elisabeth II für seine Verdienste um die britische Gastronomie verlieh. Der Life Chief Award ist die höchste Auszeichnung, die der VKD an Kollegen vergibt. Er wird nur alle vier Jahre im Rahmen der Olympiade der Köche, die traditionell im deutschen Erfurt stattfindet, verliehen. 2008 ging der Pokal an den VKD-Ehrenpräsidenten Joseph König. 2012 wurde der französische Jahrhundertkoch Paul Bocuse ausgezeichnet.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse