Jugendherbergen mit neuer Führung

Nach 20 Jahren gibt Stephan Kurmann das Amt als Präsident der Schweizer Jugendherbergen ab. Sein Nachfolger ist Koch und Hotelier Frank Reutlinger.
Veröffentlicht: 06.08.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 5/2019

Die Delegierten wählten Frank Reutlinger (50, rechts) zum neuen Präsidenten der Schweizer Jugendherbergen (SJH). Der gebürtige Zürcher ist gelernter Koch und Absolvent der Hotelfachschule Luzern, studierte Wirtschaft sowie Betriebsökonomie und sammelte in der Drei- bis Fünf-Sterne-Hotellerie jahrelang Führungserfahrung. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der Firma Kohl & Partner (Schweiz) AG und Handelsvertreter Schweiz für Schönwald Porzellan. Als SJH-Präsident folgt er auf Stephan Kurmann, der das Amt nach fünf Perioden – also stolzen 20 Jahren – niederlegt und sich vermehrt seinen Aufgaben als Vizepräsident beim internationalen Jugendherbergsverband Hostelling International widmen möchte. Kurmann bleibt noch bis Ende 2019 im Vorstand der SJH sowie im Stiftungsrat der Schweizerischen Stiftung für Sozialtourismus, deren Mitglied er seit 1996 ist.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse