Mit Italianità und Musik

In der Damatti Bar in Basel gibt seit Anfang Oktober Ben Chaabane den Takt an.
Veröffentlicht: 21.11.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2018

Seit dem 1. Oktober ist Ben Chaabane Geschäftsführer der Damatti Bar in Basel, in der er auch in Zukunft auf Italianità und italienische Barkultur mit Musik setzen wird. Der Vollblutgastgeber ist viel herumgekommen: Nach seiner Kochlehre im Hamburger Lokal El Toro zog es ihn 2009 nach Zürich, wo er in den Küchen von Meta Hiltebrand sowie Eric Hämmerli stand und sich auch als Barkeeper in diversen Clubs und Bars einen Namen machte. Danach führte Chaabane unter anderem die Zürcher Rimini Bar. Dazu organisierte er immer wieder Live-Events und Partys, etwa in der Maag Event Hall. Mit den beiden Inhabern der Damatti Bar verbindet Chaabane die Liebe zur Musik: Matthias Bühlmann ist als Fagottist, Christoph Müller war als Cellist Mitglied beim Kammerorchester Basel.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse