Neue Bankbetreiber

Diese drei Gastronomen stellen das Zürcher Restaurant Bank neu auf die Beine.
Veröffentlicht: 09.09.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 6/2017

Ende März dieses Jahres stiegen die Bindella-Unternehmungen relativ überraschend beim Restaurant Bank am Zürcher Helvetiaplatz ein (Salz & Pfeffer berichtete). Anfang Juli eröffnete das Lokal mit einem neuen Konzept, dessen Fokus auf einer mediterranen sowie orientalisch angehauchten Küche liegt. Die Verantwortung für den trendorientierten Relaunch trägt Rudi Bindella junior (Mitte), der schon bald darauf eine Leitung für das neu ausgerichtete Restaurant bestimmte. Als Geschäftsführer verpflichtete er den Berner Gastronomen Tom Weingart, der sich in der Bundesstadt mit diversen Pop-up-Projekten einen Namen gemacht hatte. Zum neuen Küchenchef ernannte er Ramanan Thamotharampillai. Der Tamile kam vor 15 Jahren aus Sri Lanka in die Schweiz, wo er bei den Bindella-Unternehmungen als Hilfskoch einstieg. Er holte die Ausbildung nach und arbeitete sich im Zürcher Restaurant Terrasse kontinuierlich bis in die Position des Souschefs hoch.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse