Von St. Moritz nach Basel

Der neue General Manager des Grand Hotels Les Trois Rois ist in der Branche kein Unbekannter. Philippe D. Clarinval bringt jede Menge Erfahrung aus dem In- und Ausland nach Basel.
Veröffentlicht: 14.06.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2022

Mit Philippe D. Clarinval gewinnt das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel einen erfolgreichen und erfahrenen Hotelier mit akademischem Hintergrund: Nach einem MBA-Abschluss widmete sich Clarinval im letzten Jahr seiner Promotion an der Universität Liverpool und ist jetzt bereit für eine neue operative Herausforderung. Ab 1. Juli findet er diese in der Funktion des General Managers im Les Trois Rois. Bis 2021 führte Clarinval das Carlton Hotel in St. Moritz, zuvor hatte er sieben Jahre lang das The Omnia in Zermatt geleitet. Auch internationale Erfahrung bringt der 46-jährige Innerschweizer mit: Er war im Laufe seiner Karriere unter anderem in Asien und in den USA tätig.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse