Weggang auf eigenen Wunsch

Nach knapp dreieinhalb Jahren verlässt Jan Leimbach per Ende November das Restaurant Meridiano im Kursaal Bern auf eigenen Wunsch hin.
Veröffentlicht: 22.11.2016 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2016
Jan Leimbach

Nach knapp dreieinhalb Jahren verlässt Jan Leimbach per Ende November das Restaurant Meridiano im Kursaal Bern auf eigenen Wunsch hin. In einer Mitteilung bedauert Kevin Kurz, CEO Kursaal Bern, dessen Weggang: «Jan Leimbach hat das Meridiano mit seiner Leidenschaft, Herzblut und unermüdlichem Engagement geprägt.» Anfang Oktober wurde Leimbach erneut mit 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Neuer Chef de Cuisine des Meridiano wird Fabian Raffeiner. Der 30-Jährige wirkt zurzeit noch als Küchenchef des Hotels Eden Spiez. Zuvor war der Südtiroler im Restaurant Sens in Vitznau tätig, wo er als Executive-Küchenchef amtete und im August 2014 von Gault & Millau zum Koch des Monats gekürt und im gleichen Jahr mit 15 Punkten sowie einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden war. In Spiez bewertete Michelin die Küche des Südtirolers mit einem Bib Gourmand. Die neue Stelle in der Hauptstadt tritt Raffeiner per 1. Dezember an. Wer im Hotel Eden Spiez die Nachfolge von Fabian Raffeiner antritt, war bis zum Redaktionsschluss nicht bekannt.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse