Wirtewechsel im Weiss Kreuz

Ab Mitte April holt ein neues Gastgebertrio das Hotelrestaurant Weiss Kreuz in Malans aus seinem dreimonatigen Winterschlaf.
Veröffentlicht: 04.02.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2019
Christoph Kaltenegger, Silvia und Heribert Dietrich

Mitte April wecken Christoph Kaltenegger, Silvia und Heribert Dietrich das Weiss Kreuz Malans aus seinem dreimonatigen Winterschlaf. Das neue Gastgebertrio setzt auf eine moderne, authentische Wirtshausküche, die mit sorgfältig ausgesuchten regionalen und mediterranen Gerichten aufwartet. Während Heribert Dietrich als Küchenchef am Herd steht, kümmern sich Gattin Silvia und Christoph Kaltenegger um die Gäste. Sie folgen auf Iris Petermann und Claudia Vogl, die das Hotelrestaurant während fast vier Jahren geführt haben. Alle drei bringen einen grossen Rucksack an Erfahrung mit. So haben Silvia und Heribert Dietrich etwa den Walserhof in Klosters und das Boutique-Hotel Guardaval in Scuol geführt. Seit 2015 betreiben sie das Gasthaus Höhwald in Klosters-Monbiel, das nun noch für einige Jahre ihre Winterdestination bleiben wird – sicher bis ihr Sohn Florian die Schule abgeschlossen hat und klar ist, wohin in seine weitere Ausbildung treibt. Der ausgebildete Sommelier Christoph Kaltenegger war von 2010 bis 2014 Chef de Service im Golf Club Bad Ragaz und ist seit 2015 im internationalen Weinhandel tätig. Vor seinem Wechsel in die Schweiz arbeitete er unter anderem im Steirereck in Wien sowie im Schloss Seefels in Pörtschach am Wörthersee.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse