Christoph Bieri
Christoph Bieri (32) ist Küchenchef im Spital Riggisberg. Sein Stil: frisch und regional, auf hohem Niveau und mit einer Prise Kreativität gekocht. In Zukunft plant er, die Ausbildung zum diplomierten Küchenchef zu absolvieren und vielleicht ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Zu kurz kommen darf aber auf keinen Fall die Familie. Er hat zwei Kinder und eine Frau, die ebenfalls leidenschaftlich kocht. Sie hat ihn dazu animiert, am Goldenen Koch teilzunehmen.
Daniele Angelosanto
Der gebürtige Italiener (28) ist fasziniert von der traditionellen, strengen Küche. Er durchlief zwei berufliche Stationen in London und in Paris, unter anderem bei Chefkoch Alain Ducasse. Heute ist Angelosanto Souschef im Hôtel de Ville in Crissier. Sein Antrieb sind seine grosse Liebe zum Essen und sein Hang zur Präzision. Privat widmet sich Angelosanto gerne dem Sport.
Ernest Bardhoku
Ernest Bardhoku (26) hat bereits sehr erfolgreich an drei anderen Wettbewerben in In- und Ausland teilgenommen. Er schätzt die Herausforderung und den positiven Stress, der damit einhergeht. Sein Ziel beim Kochen eines Gerichtes ist es immer, einen Eindruck bei demjenigen, der es probiert, zu hinterlassen. Der junge Koch startete seine Karriere im Speisesaal und schätzt die verschiedenen Einblicke, die er damit gewonnen hat. Heute arbeitet er als Chef de Partie in der Domaine de Châteauvieux in Satigny.
Shaun Rollier
Shaun Rollier (26) ist ein ambitionierter Koch, den die Neugierde antreibt. Er lernte bei Sterne-Köchen in der Schweiz, in Frankreich und in Dänemark. Besonders geprägt hat ihn der französische Koch Arnaud Donckele. Rollier arbeitet heute als Chef de Partie im Valrose in Rougemont. Er interessiert sich sowohl für die Geschichte eines Gerichtes, als auch für avantgardistische Ansätze bei der Zubereitung. Auch privat lotst er gerne Grenzen aus: Er ist leidenschaftlicher Fallschirmspringer.