Wenn die Zürcher Pop-up-Grössen Valentin Diem und Patrick Schindler (Soi Thai) und der 2016 in zartem Alter von Gault & Millau zum Koch des Jahres gekürte Nenad Mlinarevic gemeinsam zur grossen Sause laden, will das was heissen. Was genau – das wird sich zeigen: Zwei Monate lang lädt das umtriebige Trio in die Zürcher Stadthalle. Mit einem Konzept, das die Handschrift aller drei Initianten trägt: Es fusst auf Nenad Mlinarevics herausragender Kochkunst, Valentin Diems konzeptionellem Feingefühl und Patrick Schindlers unbeschwerter Gastfreundschaft.
Für den Gast heisst das: Für 95 Franken pro Menü kommen die Gerichte in bester «Valefritz»-Manier zum Teilen auf den Tisch, die einzelnen Speisen stecken voller Geschmack, sind raffiniert komponiert und fein aufeinander abgestimmt – und serviert wird das Ganze in einer unkomplizierten Atmosphäre.
Mit der Stadthalle bespielt das Trio zudem einen Ort, dem Geschichte innewohnt: Einst gehörte sie zu den grössten Eventlokalen der Schweiz und beherbergte Theatervorführungen, Boxkämpfe und politische Debatten, bevor sie zur Autogarage umfunktioniert wurde. All dies spielt auch bei Mlinarevic, Diem und Schindler eine (Neben-)Rolle. Wie genau – das wird sich zeigen.
Die Stadthalle
Betreiber: Nenad Mlinarevic, Valentin Diem und Patrick Schindler
Adresse: Morgartenstrasse 5, 8004 Zürich
Website: www.diestadthalle.ch
Laufzeit: 1. Dezember bis 23. Dezember 2017 und 4. Januar bis 3. Februar 2018, jeweils montags bis samstags von 17.30 bis 24 Uhr