Speinle geht in Elternzeit

Sternekoch Cornelius Speinle ist in die Elternzeit gegangen. Er wird nicht ins Restaurant Lakeside des Luxushotels The Fontenay zurückkehren.
Cornelius Speinle
thefontenay_chefkochgourmetrestaurant_corneliusspeinleent_.jpg

Das Luxushotel The Fontenay in Hamburg büsst an Strahlkraft ein: Seit Mitte November bietet es keine Sterne-Küche mehr an. Der Schweizer Küchenchef Cornelius Speinle ist nach der Geburt seines zweiten Kindes in Elternzeit gegangen und wird danach nicht ins Restaurant Lakeside zurückkehren. Speinle hat während gut anderthalb Jahren das kulinarische Flaggschiff des Hotels repräsentiert und sich Anfang 2019 seinen ersten Michelin-Stern verdient. Speinles Posten übernimmt nun Stefan Wilke, der als Küchendirektor seit der Eröffnung des The Fontenay auch für die übrigen Gastronomiebetriebe verantwortlich zeichnet. Für das Lakeside werde kein Stern mehr angestrebt, heisst es. Die Hotelleitung nennt dafür keine näheren Gründe.

Sa Pf Team2016 1030 (1)
Tobias Hüberli
Verlagsleitung

Seit Anfang 2021 leitet Tobias Hüberli die Edition Salz & Pfeffer. Zuvor verantwortete er während 13 Jahren als Chefredaktor den Inhalt der beiden Magazine Salz & Pfeffer und Cigar. Der diplomierte Journalist und Familienvater spielt leidenschaftlich gern Schach und fühlt sich in der Genusswelt von Whisky, Wein und Zigarren ungemein wohl.

Weitere Artikel der Autorin