Festival lockt Kochelite ins Engadin

Zum 25-Jahr-Jubiläum verändert das St. Moritz Gourmetfestival sein Format. Das Line-up kann sich sehen lassen.
Veröffentlicht: 15.11.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2017
Dominique Crenn
Ana Roš

Anders als in den drei letzten Jahren luden die Organisatoren des St. Moritz Gourmetfestivals für die Jubiläumsausgabe nicht Spitzenköche eines Landes ein, dafür aber die Kochelite aus Europa, Asien und den USA. Einige waren schon im Mai in der Schweiz; anlässlich der Chef Alps in Zürich. So Nick Bril vom Restaurant The Jane in Antwerpen: Der doppelt besternte Küchenchef von Sergio Herman wird im Carlton Hotel in der Küche von Gero Porstein sein Gastspiel geben. Im Kulm Hotel freut man sich auf die Slowenin Ana Roš, die 2017 zur World’s Best Female Chef ausgezeichnet wurde. Mit Tanja Grandits reist auch ins Grand Hotel Kronenhof in Pontresina eine Spitzenköchin. Das weibliche Trio komplettiert Dominique Crenn. Die in San Francisco lebende Französin hält ebenfalls zwei Sterne. Weiter sind auch der niederländische Drei-Sterne-Koch Jacob Jan Boerma (im Hotel Giardino Mountain) oder Thailands Starkoch Ian Kittichai aus Bangkok dabei.

Das St. Moritz Gourmetfestival dauert neu neun statt fünf Tage. Nach dem Opening am 12. Januar folgen sechs Abende mit Gourmet-Diners und zwölf Gourmet-Safaris sowie die Kitchen Party als Gipfeltreffen mit allen Starchefs am Dienstagabend (16. Januar 2018) im Badrutt’s Palace.

Nick Bril


Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse