Stelldichein der Spitzenleute

Der Nachwuchsevent Young Star feiert seinen zehnten Geburtstag – mit einem illustren Line-up.
Text: Sarah Kohler – Fotos: z. V. g.
Veröffentlicht: 04.04.2024 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2024

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind limitiert.

Für die Jubiläumsausgabe des beliebten Nachwuchsevents Young Star, der am 23. September an der Richemont Fachschule in Luzern stattfindet, hat die Organisatorin Agrano hochkarätige Branchenprofis verpflichtet. Der Event richtet sich an Lernende und frisch Ausgelernte aus den Sparten Bäckerei, Konditorei, Confiserie und Küche. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind allerdings limitiert: Eine rasche Anmeldung sei an dieser Stelle darum empfohlen. 

Auf dem Programm 2024 stehen einstündige interaktive Workshops, in denen die renommierten Branchenprofis ihr Wissen vermitteln und ihren Erfahrungsschatz teilen: René Schudel, Gastronom und Young-Star-Experte der ersten Stunde, grilliert unter freiem Himmel am Ufer des Vierwaldstättersees, Magdalena-Küchenchef Dominik Hartmann gibt seine Geheimnisse aus der vegetarischen Spitzenküche preis, Martin Mayer von der Bäckerei & Konditorei Vuaillat leitet den Sauerteig-Workshop, und Patissière Sabrina Blum, die ab Mai im Lido Brunnen tätig sein wird, verrät, wie sie ihre kulinarischen Kreationen zu einem Gaumenerlebnis entwickelt.

Ein besonderes Highlight am Young Star ist seit ein paar Jahren jeweils auch das Kochen mit dem ehemaligen Doppel-Kochweltmeister Mario Garcia: Er nimmt rund 20 Teilnehmende unter seine Fittiche – respektive in seine Brigade –, um mit ihnen gemeinsam ein Gourmetmenü für die Gäste zuzubereiten. Für dieses exlusive Erlebnis können sich Interessierte bis zum 17. Mai separat bewerben.
youngstar.ch



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse