Barkeeper des Jahres

Die Jury der Swiss Bar Awards hat David Gandert zum Barkeeper of the Year 2018 gekĂĽrt.
Veröffentlicht: 16.10.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 7/2018
David Gandert

Zum 16. Mal verlieh das Fachmagazin Bar-News im September die Swiss Bar Awards. Dabei kürte eine siebenköpfige Jury David Gandert, den stellvertretenden Barchef der Louis Bar im Luzerner Art Deco Hotel Montana, zum Barkeeper of the Year 2018. Der Deutsche setzte sich im Finale gegen Marie Gerber (The Chedi Andermatt) und Philipp Kreibich (Campari Bar, Basel) durch. Seine Barkeeper-Karriere startete Gandert vor acht Jahren, als er in Österreich im Hotel Montana in Oberlech eine Bar übernehmen konnte. Viele Fähigkeiten hat sich der Wahlluzerner autodidaktisch, mit Hilfe von Youtube-Videos und Fachmagazinen beigebracht. Seit Mai 2017 arbeitet Gandert in der Louis Bar sowie im Montana Beach Club.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse