Hunziker glänzt in Lyon

Der Schweizer Kandidat Christoph Hunziker holte sich am weltweiten Finale des Bocuse d'Or den zehnten Platz. Den Sieg trug einmal mehr ein Däne nach Hause.
Veröffentlicht: 14.02.2023 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2023

Am Finale des renommierten Kochwettbewerbs Bocuse d’Or in Lyon erreichten der Schweizer Kandidat Christoph Hunziker und Commis Céline Maier den hervorragenden zehnten Rang. Dabei war bereits die Teilnahme an der Finalrunde ein Erfolg gewesen. Über 70 Nationen hatten sich für den Wettbewerb eingeschrieben, wobei nur gerade 24 unter ihnen die Kontinentalausscheidungen passierten. Hunziker und Maier hatten sich das Finalticket letztes Jahr mit einem neunten Platz am Bocuse d’Or Europe in Budapest gesichert. Nach 2011 und 2019 gewann mit Brian Mark Hansen bereits zum dritten Mal ein Team aus Dänemark den von Paul Bocuse ins Leben gerufenen Wettbewerb. Auf den zweiten Platz kochte sich Filip August Bendi aus Norwegen, auf den dritten Platz Bence Dalnoki aus Ungarn.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse