Neuer Küchenchef fürs Pellas

Er hat bereits einige berufliche Stationen absolviert und sich die Küche mit so manchem Top-Shot geteilt: Nun kocht Arno M. Kirchmayr im Bündnerland.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 13.02.2024 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2024

Das Boutique Hotel Pellas im bündnerischen Vella hat einen neuen Küchenchef. Seit Ende 2023 schwingt hier Arno Maximilian Kirchmayr den
Kochlöffel. Der gebürtige Österreicher ist seit vielen Jahren in der Schweiz am Werk und entwickelte im Alpenraum seinen eigenen, naturnahen
Kochstil mit internationalen Einflüssen. Seine Lehrjahre brachten Kirchmayr unter anderem zu Horst Petermann in dessen Kunststuben in Küsnacht, zu Gualtiero Marchesi nach Mailand oder zu Beat Bolliger in den Walserhof Klosters. 2021 positionierte Kirchmayr gemeinsam mit Marcus G. Lindner das Bergwelt Grindelwald, danach wechselte er ins Bodenhaus nach Splügen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse