Neuzugang fürs Freiamt

Sebastian Rabe schlägt ein neues Kapitel auf: Der Spitzenkoch wirkt künftig in Muri.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 31.08.2021 | Aus: Salz & Pfeffer 4/2021

Zuletzt stand Spitzenkoch Sebastian Rabe (38) im Restaurant Wart in Hünenberg am Herd. Künftig tut er das im Hotel Caspar in Muri. Es sei ein Kompliment fürs Projekt, den Standort und die künftigen Gäste, dass sich einer vom Format Rabes für das Caspar habe begeistern lassen, befindet Direktor John M. Rusterholz. Rabe, aufgewachsen im deutschen Salzgitter, startete seine Karriere nach der Kochausbildung im Hamburger Fünf-Sterne-Hotel Louis C. Jacob. 2006 kam er in die Schweiz und heuerte im Castello del Sole in Ascona an. Seither wechselte er mehrmals die Stelle, blieb dem Land aber treu. In Muri geht es für ihn am 1. Oktober los. Ende Jahr dann startet das Caspar schrittweise mit seinem gastronomischen Angebot, zuerst voraussichtlich im frisch herausgeputzten Ochsen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse