Das Atlantis by Giardino lädt zum Gipfeltreffen

Diesen Sonntag startet im Zürcher Fünf-Sterne-Hotel Atlantis by Giardino der erste Akt des kleinen, aber feinen Foodfestivals Ecco All Stars. Es hat noch wenige Plätze.
Text: Tobias Hüberli – Fotos: z. V. g.
Veröffentlicht: 06.04.2018
Sebastian Zier und Moses Ceylan
Paul Ivić

«Wir werden alles raushauen, was wir haben»

Ihm Rahmen der Eventreihe Ecco All Stars lädt Ecco-Küchenchef Stefan Heilemann an drei Abenden befreundete Küchenchefs ins Fünf-Sterne-Hotel Atlantis by Giardino. Am 8. April kocht Heilemann zusammen mit dem Österreicher Paul Ivić. Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef des Wiener Restaurants Tian gilt als Star der gehobenen vegetarischen Küche. «Jeder von uns kocht drei Gänge, in diesem Fall sind auch meine Gerichte ausschliesslich vegetarisch», so Heilemann. Das Sechs-Gang-Menü inklusive Apéro, Amuse-Bouche, Friandises und Weinbegleitung kostet pro Person 350 Franken und kann online gebucht werden. Für den kommenden Sonntag hat es noch wenige freie Plätze.


Am 22. April gibt sich dann Christian Kuchler, Zwei-Sterne-Koch von der Taverne zum Schäfli in Wigoltingen die Ehre. Der Sohn von Wolfgang Kuchler hat einen fulminanten Aufstieg hinter sich und ist wie bereits sein Vater mit 18 Gault-Millau-Punkten bewertet. Dass Heilemann und Kuchler gut in kleinen Küchen harmonieren bewiesen sie kürzlich an Bord der Excellence Queen anlässlich des Excellence Gourmetfestivals 2018. Was genau die beiden im Restaurant Ecco auf die Teller zaubern werden, wissen sie zurzeit noch nicht. «Wir warten erst mal ab, welche Kräuter und Gemüse der Frühling bis dann hervorbringt», so Heilemann. 

Bauernsalat: Powerade – Gurke – Tomate von Moses Ceylan und Sebastian Zier
Christian Kuchler kocht in der Taverne zum Schäfli in Wigoltingen gross auf.
Kreation von Christian Kuchler
Vegetarische Kreation von Paul Ivić

Besonders freuen dürfen sich Gourmets auf den Besuch von Sebastian Zier und Moses Ceylan am 20. Mai. Die Küchenchef-Doppelspitze des Einstein Gourmets aus St. Gallen reist laut Zier mit der gesamten Crew nach Zürich. «Wahrscheinlich nehmen wir sogar den Lehrling mit, damit er was erlebt.» Zusammen mit Heilemanns Brigade dürften dann etwa zwölf Mann in der kleinen Küche des Restaurants Ecco stehen. Allein dieser Anblick ist der Eintritt wert. «Wir machen etwas aus unserer aktuellen Karte, die Einstein-Küche und zwar eins zu eins, wir werden einfach alles raushauen, was wir haben», verspricht Zier. 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse