Péclard übernimmt das L'O

Heute wurde bekannt, dass Michel Péclard das Restaurant L'O in Horgen übernimmt. Das direkt am Zürichsee gelegene Lokal stösst per 1. Mai zu Péclards Gastronomiegruppe.
Text: Tobias Hüberli – Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 25.04.2018

Letzten Sommer noch gab Spitzenkoch Christian Geisler im Restaurant L'O in Horgen ein viel beachtetes Gastspiel. Heute wurde nun bekannt, dass Michel Péclard und sein Geschäftspartner Florian Weber das Restaurant am Zürichsee per 1. Mai übernehmen. Dabei arbeitet das Erfolgsduo erstmals mit Thomas Krebs zusammen. Krebs führt bereits die Seerose in Zürich-Wollishofen sowie das Chez Fritz in Kilchberg. Unterstützt wird Krebs von Maik Pfister, der als verantwortlicher Küchenchef zahlreiche Péclard-Betriebe, etwa das Fischer's Fritz oder aber der Mönchhof, bestens kennengelernt hat. Der bisherige Geschäftsführer des L'O, Andreas Bopp, gönnt sich nach 18 Jahren eine Auszeit. 

Bezüglich Ambiente soll das L'O diesen Sommer so bleiben, wie es die Gäste kennen. Im Winter sind dann Renovationsarbeiten geplant, die dem bald 20 Jahre alten Betrieb wieder neues Leben einhauchen sollen. Insgesamt betreibt die Pumpstation Gastro GmbH von Péclard und Weber nun 13 Gastronomiebetriebe, unter anderem das Restaurant Kiosk, das Péclard im Schober, das Coco Grill & Bar oder aber Pic Chic an der Zürcher Bahnhofstrassse. 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse